Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/-in

Du hast Interesse an der Arbeit mit verschiedenen elektronischen Systemen der Informations- u. Telekommunikationstechnologie. Du planst Systeme und installierst sie. Wenn sie mal streiken, bist Du dafür verantwortlich den Fehler zu finden und zu beheben. Eine analytische Denkweise solltest Du unbedingt mitbringen, denn wenn mal das System eines Kunden streikt, musst Du innerhalb kürzester Zeit handeln können, damit der Kunde seine Arbeit wieder aufnehmen kann. Doch nicht nur für die Hardware bist Du verantwortlich. Auch die Software muss installiert, eingerichtet und angepasst werden, denn nur wenn Hardware und Software einwandfrei funktionieren, kann der Kunde arbeiten.

Wenn Du min. einen Realschulabschluss (mittlere Reife), gute schulische Kenntnisse in Physik, Mathe und Englisch hast, sind das super Voraussetzungen. Du hast sogar noch etwas Erfahrung in Informatik? Umso besser! Von Vorteil ist ebenfalls ein technisches Verständnis, etwas handwerkliches Geschick und eine logische Denkweise.

Du bist Quereinsteiger und hast schon eine andere Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und möchtest Dein Leistungsspektrum, Deinen Horizont und Kenntnisse erweitern, dann bist Du ebenfalls willkommen.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Der Besuch der Berufsschule ist obligatorisch.

Ausbildungsstart: sofort, noch fürs Ausbildungsjahr 2021-2022.

​Standort: 53539 Kelberg

Bewerbungen bitte per eMail an: info@hotkey.de


HOTKEY bildet seit über 25 Jahren erfolgreich aus.
Zuständige IHK: Trier




Praktikum

Für FOS-Schüler bieten wir ständig die Möglichkeit von Praktika in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen:

- Elektronik, IT u. Kommunikation

- Programmierung

- Webdesign

- Design

- Drucktechnik


Standort: 53539 Kelberg

Bewerbungen bitte per eMail an: info@hotkey.de